praxis

Raucherentwöhnung

 

Viele Raucher haben den Wunsch, das Rauchen aufzugeben, da sie die negativen Folgen des Rauchens nicht länger in Kauf nehmen wollen.


Sich mit dem Gedanken, das Rauchen aufzugeben, beschäftigen, weil viele Gründe dafür sprechen, und doch eine klare Entscheidung diesbezüglich immer wieder aufschieben – etwas, was Ihnen vielleicht auch vertraut ist?

 

Wer das Rauchen aufgeben will, kennt damit verbundene Gedanken wie z.B. das Hin-und-Her-Gerissen-Sein, ob man überhaupt aufhören möchte, das Warten auf den richtigen Zeitpunkt und Befürchtungen, es doch nicht zu schaffen. Diese tragen dazu bei, dass es Rauchern oft schwer fällt, sich für dauerhaftes Nichtrauchen zu entscheiden.

 

In dieser Situation ist professionelle Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und beim Weg ins rauchfreie Leben sinnvoll und hilfreich.
Um der Individualität jedes Rauchers Rechnung zu tragen, ist die Begleitung auf die jeweilige Situation abgestimmt.
Auf dem Hintergrund meiner langjährigen Erfahrung in der Suchttherapie sowie als zertifizierte Kursleiterin des Rauchfrei-Programms des IFT (Institut für Therapieforschung, München) biete ich im Rahmen meiner Praxis in der Region Trier/Luxemburg folgende Varianten der Raucherentwöhnung an:

 

 

 

 

 

Praxis für Psychotherapie, Coaching und Gesundheitsförderung

Alice Crames, M.Sc., Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

54298 Welschbillig (Nähe Trier/Luxemburg)

In der Haag 15

 

Tel.: 0 65 06 / 25 85 30
Mobil: 0160 / 76 77 500
Fax: 0 65 06 / 25 85 29
E-Mail:   
  zum Kontaktformular